Auch in diesem Jahr habt ihr wieder die Chance tolle Preise zu gewinnen. Das Einzige, was ihr dafür tun müsst, ist euch HIER anzumelden. Die Teilnahme kostet 39,00 € pro Sampleset. Für diejenigen, die heute das erste Mal von diesem Wettbewerb hören, folgt ein kurzer Überblick, worum es hier eigentlich geht.

Ihr könnt als Einzelkämpfer oder im Team teilnehmen. Ein Sampleset besteht aus 4 schottischen Single Malts (jeweils 5cl). Welche das sind, verraten wir euch natürlich nicht. Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Ihr bewertet jedes Sample mithilfe von 7 Kategorien. Aus welcher Destille und welcher Region stammt die Abfüllung? Wie alt ist sie? Wie hoch ist der Alkoholgehalt? Vielleicht schmeckt ihr auch heraus, in was für Fässern der Whisky lag; und ob es evtl. ein Finish gab?

Keine Panik: niemand erwartet, dass ihr in jeder Kategorie volle Punktzahl erreicht. Aber ihr werdet von euch selbst überrascht sein, wie viel ihr aus einem Whisky tatsächlich herausschmecken könnt. 

Der Sieger bekommt neben Pokal und Urkunde eine tolle Flasche Whisky. In der Regel eine limitierte Originalabfüllung oder eine Einzelfassabfüllungen von einem unabhängigen Abfüller.

Den zeitlichen Ablauf könnt ihr den Anmeldeunterlagen entnehmen. Anmeldeschluss ist der 30. Juni. Bis zu diesem Zeitpunkt muss uns das ausgefüllte Anmeldeformular per Mail (info@whiskysuedholstein.de) oder PN über Facebook vorliegen. Alternativ natürlich auch gerne auf dem Postweg.

ANMELDEUNTERLAGEN