The Epicurean: zwei neue Single Casks ergänzen die Wood Series

  • Geschrieben am
  • 0
The Epicurean:  zwei neue Single Casks ergänzen die Wood Series

The Epicurean ist ein Lowland Blended Malt vom unabhängigen Abfüller Douglas Laing. In der Wood Finish Series erscheinen in Kürze die vierte und fünfte limitierte Abfüllung. Beide erhielten ein Finish in einem Portweinfass (Ruby Port & Tawny Port) und wurden in erhöhter Trinkstärke mit 48,0 % Vol. abgefüllt.

Beide Abfüllungen reiften zunächst in erstklassigen Bourbonfässern, bevor sie für ein mindestens 12-monatiges Finish in Ruby Port- bzw. Tawny Portfässer umgefüllt wurden. Das Ergebnis ist ein vollmundiger, komplexer Malt. Beide Portweinfässer stammen aus dem Douro-Tal im Norden Portugals, einem der ältesten Weinanbaugebiete der Welt.

Cara Laing sagt: "Der Epicurean ist ein Meister der Vielseitigkeit. Sein frischer, lebendiger Lowland-Charakter eignet sich hervorragend zum Experimentieren mit unterschiedlichen Wood Finish, die für einen intensiven, vielschichtigen Geschmack sorgen. Während der Epicurean Ruby Port Finish mit Aromen von Gewürzen, Himbeeren und Milchschokolade überzeugt, kommt der Epicurean Tawny Port Finish mit Noten von saftigen Birnen, Rotwein und süßen Mandeln daher. 

 

Fotos & Infos: douglaslaing.com

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kostenloser Versand

für alle Bestellungen ab 100 €

Zahlungseingang bis 12 Uhr

Versand am gleichen Tag

Exklusive Whiskys

zu fairen Preisen

Geschenk

ab einem Bestellwert von 150 €